Ein RPG zu Suzanne Collins 'Tribute von Panem' Trilogie
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cato Grace
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 433
Ort : Distrikt 2

Charakter der Figur
Gesinnung: Kapitoler
Revolution: Hilft dem Kapitol

BeitragThema: Schreibregeln   Sa 18 Okt 2014, 14:56

Schreibregeln


Damit alle den gleichen Schreibstil halten können und man nicht durcheinander kommt,
haben wir einige Regeln für euch, die eure Posts betreffen! Bitte  haltet diese ein.

§1 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Das bedeutet, dass ihr mit eurem Charakter nur an einem einzigen Ort sein könnt.
Bei Ortswechsel werden  folgenden Vermerken geschrieben:
tbc Ortsnamen (to be continued) und cf Ortsname (came from).


§2 Erster Post
Ist dies euer erster Post, dann schreibt zu Beginn „Einstiegspost“ oder „First Post“ über euren Beitrag. Somit weiß jeder User, dass ihr den Charakter erst neu erstellt oder übernommen habt.


§3 Threads werden nur vom Team erstellt. Wenn ihr ein Theard benötigt, wendet euch an die Admins über das Bauamt. Diese erstellen euch dann so schnell es geht das gewünschte Thema.


§4 Über jeden Post werden Informationen zur Szene geschrieben (Tag, Ungefähre Tageszeit, evtl. genauere Ortsbeschreibung – falls vorhanden oder von Nöten - , mitspielende Charaktere)
Bitte tragt auch in der Zeile unter dem Titel  diese Informationen mit ein.
Bsp.
Tag der Parade
10.15 Uhr
abseits der Tribute
Cinna & Portia



§5 Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1.000 Zeichen. Also sollte euer Post nicht nur eine Zeile lang sein, sonst fällt es schwer zu antworten. Haltet euch also bitte an die Mindestpostinglänge. Denkt dran, dass euer Charakter nicht nur denkt und redet. Er sieht, riecht oder fühlt auch Dinge, die ihr in eure Posts mit einbringen könnt. Das alles ist nur eine Richtlinie, der Post kann natürlich auch unter 1.000 Zeichen lang sein, aber eben so viel Inhalt haben, dass man gut darauf antworten kann. (Nicht nur mit einem Satz)


§6 Wir schreiben in der ersten Person Singular und im Präsens oder im Präteritum. Falls ihr euch entschieden habt, bleibt bitte bei der Zeitform!
Bsp. 1: Ich sehe ihn an und weiß nicht genau, was ich sagen soll.
Bsp. 2: Ich konnte es einfach nicht glauben, dass ich so vom Unglück verfolgt wurde und das mitansehen musste.

Gedanken werden kursiv und mit einfachen Anführungszeichen eingetragen
Bsp.: ‚Was zur Hölle mach ich hier eigentlich‘, frage ich mich zerknirscht.  

Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt. Wenn ihr möchtet, dürft ihr dies auch in Farbe schreiben. Falls ihr euch dazu entscheidet, haltet jedoch eine Farbe ein und wechselt nicht in allen Farben des Regenbogens.
Bsp. 1: „Hast du gesehen, wie sie dich anschaut?“, grinse ich ihn an.
Bsp. 2: „Ich glaube er hat einmal wieder zu tief ins Glas geschaut“, seufzte ich traurig.

Wenn euer Charakter anfängt zu schreien, so drückt das bitte im Fließtext aus. Fett geschriebene Dinge werden nicht gerne gesehen. Ihr könnt es aber gerne in Großbuchstaben schreiben.
Bsp.: „ICH MELDE MICH FREIWILLIG ALS TRIBUT!“, schreie ich über den Platz.


§7 Das Spielen von fremden Charakteren, ist nur mit Einverständniserklärung der Besitzer des Charakters erlaubt. Die Charaktere sollten selbst ihre Reaktion planen dürfen.
Charaktere die noch nicht übernommen wurden, dürfen in Maßen mitgespielt werden. Auch ist es nicht gestattet andere Charaktere zu töten oder schwer zu verletzen. Hier sind Absprachen mit dem Benutzer UND mit dem Team notwendig.


§8 Achtet bitte darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere nicht kennen kann. Nachtriegel. Auch kann er Dinge nicht wissen, die im Inplay noch nicht erwähnt wurden, aber in Informationen vom Team oder in der Storyline auftauchen, oder er nicht beim Geschehen anwesend war und es nicht in Erfahrung bekommen konnte.


§9  Wenn ihr mit mehreren Personen postet, so legt doch bitte vorher eine Reihenfolge fest. An diese sollte sich auch bitte gehalten werden. Jedoch dürft ihr Charaktere überspringen, wenn diese seit zwei Wochen nicht geantwortet haben oder Abwesend gemeldet sind.  (Sobald der Abwesend-Gemeldete dies erlaubt)


§10 Die Real-Zeit und die RPG-Zeit sind nicht identisch. Zeitsprünge werden daher durch die Admins oder Moderatoren bekannt gegeben. Ihr habt genug Zeit euer Play zu beenden. Notfalls wird es ins Nebenplay verschoben.


§11 Bei uns gibt es keinen Postingdruck! Wir sind alle – User, Moderatoren und Admins – auch nur Menschen und haben noch ein eigenes Reallife, welches natürlich Vorrang hat. Somit drängt eure Postingpartner bitte auch nicht zum posten und respektiert es wenn er abwesend gemeldet ist.
Nach oben Nach unten
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rising Revolution :: We are the Capitol :: IMPORTANT :: Regeln-
Gehe zu: