Ein RPG zu Suzanne Collins 'Tribute von Panem' Trilogie
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alma Coin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Alma Coin
Teamaccount
Teamaccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 2

Charakter der Figur
Gesinnung: Rebell
Revolution: Hilft den Rebellen

BeitragThema: Alma Coin   So 07 Jun 2015, 15:34

AUSWEIS VON ALMA COIN

VORNAME: Alma
NACHNAME: Coin
SPITZNAME: /
GEBURTSDATUM: 17. Juli 24. Jahr ADD
ALTER: 50 Jahre
BERUF: Präsidentin von Distrikt 13
DISTRIKT/WOHNORT: Distrikt 13


ERSCHEINUNGSBILD

AVATAR: Julianne Moore
GRÖßE UND STATUR: 1, 60m; schlank
GEWICHT: 58 kg
HAARE: schulterlange, makellose, graue Haare
AUGENFARBE: grau
TEINT: hell

AUSSEHEN & KLEIDUNGSSTIL: Alma Coin ist eine schlanke, kleinere Frau aus Distrikt 13. Ihr Gesicht ist leicht eingefallen, ihre Lippen schmal und ihre Nase eher klein. Ihre sturmgrauen Augen wirken immer, als würden sie sich in jemanden hineinbohren, um ihn zu verstehen. Das Auffälligste an ihr sind jedoch ihre schulterlangen, makellosen, grauen Haare, welche an ihr herabfallen, wie fließendes Wasser.
Ihre Kleidung ist, wie in Distrikt 13 üblich, sehr schlicht, einfach und in Grautönen gehalten. Keinerlei Schmuck oder dergleichen liegt an ihrem Körper an.

BESONDERHEITEN: Ihr Alter sieht man ihr durch fehlende Falten so gut wie nicht an.



STAMMBAUM

MUTTER: Aleen Demokrit; 75 Jahre; verstorben
VATER: Elio Demokrit; 73 Jahre; verstorben
GESCHWISTER: /
SONSTIGE: Dasios Coin – Ehemann; 52 Jahre; verstorben
Caya Coin – Tochter; 28 Jahre; verstorben

FAMILIÄRER HINTERGRUND & ERZIEHUNG: Eine Familie in Distrikt 13 wird nur selten mit viel Liebe geführt, da in Distrikt 13 sowieso alles kalt und gefühllos behandelt wird. So wurde Alma mit der größtmöglichen Liebe aufgezogen, was woanders wahrscheinlich beinahe zur Vernachlässigung zählte. Für Alma jedoch war das genug und sie würde auch immer sagen, sie hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern.
Ähnlich zog sie ihre Tochter auf, möglichst viel Liebe und Zuneigung, oder eben das, was man in Distrikt 13 darunter verstand. Als sie jedoch verstarb, zusammen mit ihrem Mann, brach für sie tatsächlich eine Welt zusammen.

HAUSTIERE: /



CHARAKTERLICHE ZÜGE

STÄRKEN:
+ Führungsposition einnehmen
+ Pläne schmieden
+ Befehle erteilen
+ weit voraus denken
+ visionär

SCHWÄCHEN:
- Gefühle zulassen
- Niederlagen eingestehen
- Vertrauen fassen
- narzisstisch
- hängt zu sehr an ihren Plänen (machtgierig)

VORLIEBEN:
+ Demokratie (nach außen hin)
+ Das Wohlergehen des Landes Panems
+ Präsidentenposten
+ Ihren Distrikt führen

ABNEIGUNGEN:
- Präsident Coriolanus Snow
- Die Hungerspiele
- Pocken und andere Epidemien
- Personen, die sich in den Vordergrund drängen

HOBBYS:
+ Pläne schmieden das Kapitol einzunehmen
+ Besprechungen abhalten (nur so redet man noch mit Menschen)
+ Träumereien an ihre Familie (geheim)
+ Lesen


CHARAKTER:
Alma hat einen ziemlich kämpferischen, kühlen, jedoch teils scheinbar versöhnlichen Charakter. Ebenso hat sie vieles mit Snow gemeinsam. Sie ist verschlagen und kaltblütig und schreckt auch nicht davor zurück unschuldige Kinder für ihre Zwecke zu opfern. Hinzu kommt, dass sie zynisch, mörderisch, gefühllos, soziopathisch, sadistisch, rücksichtslos, grausam, machtgierig, bitter, ungeduldig und menschenverachtend ist. Im Grunde genommen baute sie die Rebellion nach denselben faschistischen, hierarchischen Grundzügen auf, unter denen Präsident Snow das Kapitol führt, was sie jedoch niemals zugeben würde. Sie setzt alles unter den Deckmantel der Demokratie.
Sie ist sehr intelligent, denn (fast) alle ihrer Pläne funktionieren. Dies ist daraus abzuleiten, dass sie sehr unabhängig ist und dies auch immer sein möchte. Dies bekommt sich dadurch hin, dass sie Menschen gut manipulieren kann und dies hinter ihrer guten Führungsposition versteckt. Alma Coin ist eine Visionärin, die nach außen jedoch ein anderes Bild zeigt, als sie es innerlich hat. Sie hat mehr mit Coriolanus Snow gemeinsam, als es ihr lieb wäre.


HINTERGRÜNDE

LEBENSLAUF:
Alma Demokrit wurde in Distrikt 13 zu den 24. Hungerspielen geboren. Dort war das Verhältnis nie sonderlich liebevoll oder gefühlvoll, was sie demnach früh prägte und ihren Charakter in diese Richtung formte. In Almas Kindheit gab es niemals Viel Zeit für Spaß und Spiel, denn Distrikt 13 wurde immer sehr militärisch geführt. Eine ‚übliche Kindheit‘ war demnach auch Alma verweht.
In der Schule gehörte sie immer zu den besten Schülerinnen und verstand sich vor allem in den militärischen Fächern. Musische, kreative oder philosophische Fächer, welche sowieso nur selten gelehrt wurden, erreichten allerdings genau das Gegenteil. Dafür war Alma nicht geschaffen und das ließ sich auch auf ihre Noten aus, oder auf ihren Notendurchschnitt. Auch wenn sie immer verbissen war, wenn es komplett gegen sie sprach, konnte sie selbst das nicht einfach so meistern. Irgendwo kam dann auch sie an ihre Grenzen.
Alma hatte nicht den einfachsten Weg an die Spitze der Politikkarriere, wenn man das in Distrikt 13 so nennen konnte. Sie arbeitete sich mühsam über die militärischen Wege nach oben, ist sich also auch für das Kämpfen niemals zu schade gewesen. Dies legte sie jedoch ab, als es an die Planung und Führung ging und sie diese Positionen übernehmen durfte, denn da kristallisierte sich heraus, dass sie doch eher der theoretische Mensch war und den Menschen lieber sagte, was zu tun war, als es selbst in die Hand zu nehmen.
Da Alma immer gut darin war, eine Maske aufzusetzen, war es kein Wunder, dass sie schnell das Vertrauen der höheren Positionen von Distrikt 13 gewann, wenn auch auf langsamen Weg, denn Präsidentin wurde sie erst mit 42 Jahren. Da es allerdings niemanden gibt, der diese Position besser besetzen kann, als sie, wurde sie auch niemals in Frage gestellt.
Ihren Mann Dasios Coin lernte sie im Jugendalter kennen. Da sie keinerlei Gefühle zuließ, sich allerdings schnell sicher war, dass da irgendetwas zwischen ihnen war, lag sie lange im Zwiespalt und im Unwissen, was es denn sein konnte. Auch Dasios zeigte nur wenige Annäherungsversuche, obwohl es ihm ähnlich ging. Es dauerte geschlagene sechs Jahre, bis er auf Alma zukam und sie ‚um ein Date‘ bat. Danach waren sie sich jedoch sicher, dass sie perfekt zueinander passten. Zudem wusste Alma ganz genau, dass sie sonst niemals jemanden haben würde, denn die Menschen aus Distrikt 13 waren genauso gefühllos wie sie und wenn man einmal das große Los gezogen hatte, würde man es niemals wieder ziehen, sobald man es fallen ließ. Zwei Jahre später heirateten beide.
Mit 22 Jahren wurde Alma Coin schwanger und gebar ihre Tochter Caya. Der einzige Mensch neben Dasios, zu dem sie eine liebende und familiäre Beziehung aufbauen konnte.
Für Alma Coin lief eigentlich alles wie am Schnürchen. Jetzt musste sie nur noch den Präsidenten im Kapitol stürzen und seinen Platz einnehmen, sobald sich die Gelegenheit gab. Denn das war ihr großer Wunsch, ganz Panem zu beherrschen, sie sprach ihn allerdings niemals aus, selbst vor ihrem Mann nicht. Doch das Schicksal machte ihr einen Strich durch die Rechnung, als die große Pockenepidemie Distrikt 13 dahin raffte und auch Alma Coin ihren Tribut zollen musste: Mann und Tochter siedeten dahin und sie konnte nichts daran ändern.
Seither stumpfte sie immer weiter ab und das Leben der Menschen wurde ihr letztendlich egal, wenn es ihr im Weg stand. Sie wurde immer schneller zu einer narzisstisch, zynisch, sadistischen Frau, die nur noch ihr Ziel erreichen wollte. Ihren Plan das neue Panem genauso zu führen, wie es bereits 74 Jahre geführt wird, wird sie niemals zugeben, aber das hat sich ihr bereits in den Kopf gebrannt.

SONSTIGES: /


SONSTIGES

NAME:Das Team
ALTER: /
WIE HABE ICH ZUM FORUM GEFUNDEN: /
ZWEITCHARAKTER: Coriolanus Snow; Volk Panems
DARF DEIN CHARACTER NACH DEM VERLASSEN WEITERGEGEBEN WERDEN?: /
DARF DEIN SET WEITERGEGEBEN WERDEN?: /
CODEWÖRTER: /
Nach oben Nach unten
 
Alma Coin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Präsidentin Alma Coin
» Alma Coin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rising Revolution :: Look into the Mirror :: BEWOHNER PANEMS :: Alma Coin-
Gehe zu: